27.11.2022

Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent!

Ich freue mich sehr auf die Weihnachtszeit und beginne sie ganz entspannt. 
Mich erwarten bestimmt wieder ganz viele tolle und schöne Momente...

07.11.2022

Juhu - ich bin 2 Jahre alt!

Heute Morgen wurde ich schon ganz früh wach und dachte: 
Moment einmal - heute ist doch etwas ganz besonderes, oder?
Ja, natürlich, ich habe heute Geburtstag! Das ist ja aufregend. 
Dieses Mal ist es sogar schon mein 2. Geburtstag und ich fühle mich richtig glücklich. Es ist doch schön, dass mir heute meine lieben Zweibeiner, so viele liebe Menschen und meine fantastischen Freunde gratulieren. 
Was mir aber, gerade heute, ganz besonders wichtig ist - an meine Eltern zu denken - meine liebe Mama Bisou und meinen wunderschönen Papa Joey. Bestimmt denken sie heute auch an mich. Wie schön, dass sie sich so lieb hatten. 
Sonst gäbe es mich gar nicht. 
Und an meine Züchter Sabine und Roberto denke ich natürlich - das waren die ersten Zweibeiner, die ich zu sehen bekam, als ich nach kurzer Zeit nach meiner Geburt meine Augen öffnen konnte. Ein unvergesslicher Moment! Es war so schön, bei ihnen mit meinen Geschwistern aufzuwachsen. 
Wie heute wohl meine fantastischen fünf Geschwisterwuffel ihren besonderen Tag verbringen? Schließlich habe ich heute nicht alleine Geburtstag. Wir sind ja Sechslinge und haben alle sechs heute Geburtstag, ist das nicht toll?
Wunderschön heute Geburtstag zu haben, diesen besonderen Tag verbringe ich auf jeden Fall mit meinen Zweibeinern, tollen Geburtstagsspielen und einem ganz großen Glücksgefühl. Bestimmt darf ich heute wieder, wie an meinem letzten Geburtstag, einen Dummy mit besonders leckeren Sachen suchen, viel im Garten herumtollen und noch einige Überraschungen erleben. Ich freue mich schon sehr darauf. 
Geburtstag zu haben ist etwas wunderbares. Ich gratuliere meinen lieben Geschwistern und jedem, der heute ebenfalls Geburtstag hat. 
Happy Birthday und verbringt einen wundervollen Tag mit vielen großartigen Zweibeinern, Vierbeinern und unvergesslichen Momenten und Erlebnissen.

31.10.2022

Heute an Halloween gibt es meine exklusive Kürbisschnitzanleitung. 
Als erstes muss man ihn natürlich säen, gießen und als Hütehund, weiß ich wie es geht: Ich hüte ihn, bis er groß genug ist. 

Als nächstes muss er nach der Ernte erst einmal bewundert und bestaunt werden. Ist es nicht unglaublich, wie lange er gebraucht hat, um so groß zu werden?
Ganze 6 Monate!

16,9kg ist er schwer. Was passiert jetzt mit ihm? 
Meine Zweibeiner möchten später gerne Kürbis-Quiche essen und ich möchte gerne einen neuen Freund.  

Damit wir ihm einen Charakter geben können, müssen wir erst eine Frisur bzw. eine Deckelöffnung schneiden. 

Meine Zweibeiner lieben das Kürbisfleisch und schaben ihn natürlich gründlich aus. Je gründlicher, desto schöner leuchtet er später. 
(Ich bin übrigens auch auf den Geschmack gekommen, aber dazu später mehr...)

Damit ich ihm in die Augen schauen kann, braucht er natürlich zwei große Augen!

Auch eine Nase und ein lachender Mund dürfen nicht fehlen! 

Und schon ist er fertig geschnitzt - mein neuer Freund!

Unsere Freundschaft ist einzigartig. 
Ich habe ihm gleich ein paar Küsschen gegeben und bin natürlich auch sofort auf den Geschmack gekommen!

Er ist ein ganz toller Freund geworden und strahlt sogar von innen heraus, wenn er mich sieht. 

25.09.2022

Endlich Herbst!
Meine Spaziergänge werden jetzt immer interessanter. Alles riecht ein wenig anders und das Laub knistert schon ganz lustig unter meinen Pfoten, wenn ich laufe. 
Die ersten Blätter färben sich bereits und es ist wunderschön, wenn sie vor mir herunter schweben. 
Wenn die Sonne scheint, glänzt alles geheimnisvoll. Spaziergänge sind doch etwas wunderbares!

11.07.2022

Juhu - endlich ist Bonnie da!
Liebe Freunde von mir haben schon lange auf sie gewartet und endlich durfte auch ich sie kennenlernen.
Bonnie - sie ist eine kleine Malteser Hündin und 13 Wochen alt.
Letztes Wochenende war es dann soweit: Bonnie hat mich mit ihren Zweibeinern in meinem schönen Garten besucht.
Sie ist noch sehr klein, deshalb konnten wir noch nicht ausgiebig spielen, aber unserer Begeisterung stand nichts im Weg.
Sie hat mir versprochen, dass wir uns wiedersehen werden und sie dann bestimmt schon etwas größer sein wird. Dann können wir mit Sicherheit schon besser zusammen toben!
Bonnie ist eine tolle und ganz niedliche Freundin. Auf meiner Freundeseite kannst du noch ein paar Bilder von uns sehen. 
Schön war unser erstes Kennenlernen!

26.06.2022

Was für ein spannendes Wochenende! Am Freitag habe ich erst meine Halbschwester Enya getroffen und einen Tag später, am 25.06.2022 bin ich dann zur IGS Klubschau zur Ausstellung nach Alsfeld gefahren. Beides hat mir so viel Spaß gemacht.
Natürlich ist Enya auch als meine Freundin auf meine Freundeseite gekommen, möchtest du ein paar Bilder von mir und Enya sehen? Hier kannst du sie sehen.
Und wenn du mehr über meinen Ausflug nach Alsfeld und über meine Ausstellung erfahren möchtest, erzähle ich Dir hier mehr!

21.06.2022          Was für schöne Erinnerungen an meinen ersten 5km Trail

Jetzt zeige ich Dir endlich die schönsten Momente von meinem Trail an der Mosel Ende Mai 2022!
Ich finde die Erinnerungen wunderschön. Wenn ich die Fotos sehe, ist es so, als würde ich alles noch einmal erleben. 

War ich stolz, als ich auf dem Heuballen stand. Ich habe mir von oben die Landschaft genau angesehen. 
Dass ich mit meinen Zweibeinern und Hundefreunden einmal an einem Hindernislauf teilnehme, hätte ich nie gedacht. 

Und unter den Seilen durch-
kriechen, habe ich ganz toll geschafft. Darin war ich von meiner Gruppe die Beste (bestimmt, weil ich die Kleinste war?)!

Ich war ziemlich schnell, aber meine Schäferhund-Freundin Lola konnte ich nicht überholen. Sie ist in unserer Gruppe die Schnellste, deswegen mit ganz viel Freude voran gelaufen und hat uns den Weg gezeigt. 

Dieses Hindernis fand ich extrem lustig. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen!

Und mein Lieblingselement war auch dabei - ein Tunnel! Der Unterschied zu den Tunneln, die ich von zu Hause kenne: Dieses Mal mussten auch die Zweibeiner hindurchkriechen, weil wir durch das Zuggeschirr verbunden waren: War das lustig!

Natürlich wurde ich auch nass, aber Frauchen hat mich ganz vorsichtig in die Wasserhindernisse gesetzt, deswegen fand ich es gar nicht so schlimm.

Es hat einfach alles so viel Spaß gemacht. 
Und bei dem Tempo, was wir beim Laufen hatten, wurde ich auch ganz schnell wieder trocken. 

Ich möchte am liebsten gleich wieder zum nächsten Traillauf und kann es kaum erwarten!

12.06.2022

An diesem Wochenende habe ich etwas ganz Spannendes erlebt. 
Ich bin nämlich mit meinen Zweibeinern zu einem Hunderennen gefahren!
Am Anfang wusste ich gar nicht was ich machen soll. Eine Frau von der Veranstaltung hat mich auf einer großen Wiese festgehalten und schön gestreichelt während mein Frauchen in der Zeit 50m weit weggelaufen ist. Ich habe erst gedacht, Frauchen hat mich vergessen und kommt gleich bestimmt zurück. Sie ist dann nach 50m doch stehen geblieben. Die Frau, die mich festgehalten hat, hat mich weiter schön gestreichelt und ich habe mich ganz gemütlich hingelegt, bis mein Frauchen mich auf einmal gerufen hat! Erst bin ich noch liegen geblieben, aber dann habe ich gemerkt, dass ich unbedingt zu ihr kommen möchte. Ich war ein wenig irritiert, ob ich rennen soll oder ob ich lieber in meinem schönsten Lipizaner-Gang laufen soll? Es haben auch viele Leute zugeschaut was ich dort mache, das war wohl sehr interessant. Also habe ich erstmal meinen Lipizaner-Gang eingelegt, der sieht sehr elegant aus. 
Nach ungefähr 30m (von insgesamt 50m) wollte ich unbedingt zu Frauchen und ich bin die letzten Meter doch schnell gerannt. Eine Durchsage kam, dass ich 10,50 Sekunden schnell gelaufen bin, das fand ich zu langsam! Andere Hunde waren schneller bei den Frauchen und Herrchen. Deshalb habe ich mich gefreut, als ich hörte, dass ich noch einmal eine Chance habe und ein zweites Mal rennen darf: Jetzt konnte ich Frauchen noch einmal zeigen, wie lieb ich sie habe und wie schnell ich bei ihr sein konnte.  Also bin ich nach einer Pause gaaaaanz schnell gerannt und habe nur 5,72 Sekunden gebraucht und habe meine Zeit fast halbiert! 
Allerdings wurden die Zeiten am Ende zusammen addiert und ich wurde aufgrund meiner beiden Durchgänge meines Ergebnisses von 11 in meiner Größenklasse die 11. Platzierte, aber: Dabei sein ist alles und ich hatte Spaß.  Mein zweiter Durchgang hat mich motiviert, dass ich doch sehr schnell sein kann!
Am Ende, durfte auch ich mir noch eine Belohnung bei der Siegerehrung abholen. Meine Zweibeiner waren sehr stolz auf mich. Und ich bin auch ganz stolz auf mich. 
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, ich habe nette Hundefreunde kennengelernt und vielleicht möchte ich das irgendwann noch einmal wiederholen. Immerhin weiß ich jetzt, dass es darum geht ganz schnell zu rennen - und viel Spaß zu haben! 

10.05.2022  

An einem schönen sonnigen Tag, durfte ich einen Ausflug nach Holland an den Strand machen!
Wie ich dazu gekommen bin?
Eigentlich wollte mich mein Freund Kalle vor seinem Urlaub in meinem schönen Garten noch einmal besuchen, doch dann ist etwas dazwischen gekommen und wir mussten das Treffen absagen. 
Also habe ich mir gedacht, wenn er nicht zu mir kommen konnte, besuche ich ihn einfach in seinem Urlaub!
Und schon habe ich meine Zweibeiner eingepackt und sie sind mit mir nach Holland an den Strand zu Kalle gefahren. 
Natürlich wurden auch Fotos gemacht, die du Dir gerne ansehen kannst. 

22.04.2022  

Ich freue mich riesig - es ist endlich soweit! 
Unter der Rubrik Hobbies habe ich ja bereits berichtet, dass ich letztes Jahr für einen Gastauftritt in einer Gartensoap gefilmt wurde.  
Die Folge der Fernsehsendung, in der ich mitgewirkt habe, wird jetzt ausgestrahlt. Der Termin wird der Sonntag, der 08.05.2022 (Muttertag), sein. Du findest die Sendung im Vorabendfernsehprogramm. Der bekannte Fernsehsender zeigt regelmäßig neue Staffeln einer bekannten Gartensoap. Den Sender und den Namen der Sendung darf ich leider nicht nennen. Falls du ganz genau wissen möchtest, wie die Sendung heißt oder die Sendung in Deinem Fernsehprogramm nicht finden kannst, helfe ich Dir gerne weiter. Füll’ dazu einfach bitte das Kontaktformular aus. 
Ich bin ja schon so aufgeregt und ganz gespannt, du auch?


17.04.2022           Ostern

Ostern ist ein Fest der Freude!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest und fröhliche Ostertage.

09.04.2022          Ich freue mich auf Ostern!

Was darf an Ostern auf keinen Fall fehlen? 
Natürlich Ostereier!
Das Aufhängen macht so viel Spaß.

Mein Lieblingsplatz ist unter der alten Haselnuss und diese wird jetzt zu Ostern besonders schön gemacht. 

Da komme ich ja richtig ins schwitzen. 
Fehlt denn noch irgendwo ein Ei?

Das letzte Ei sieht hier sehr schön aus. 

Spaß hat es gemacht.
Schade, dass alle Eier schon aufgehangen sind. 
Jetzt kann Ostern kommen!

Ich warte jetzt ganz gespannt auf den Osterhasen und habe es ihm extra schön gemacht. 
Ob er mich hier auch findet?

20.03.2022

Frühlingsanfang

Ich sitze hier und schließe meine Augen, 
atme den Duft der ersten blühenden Blumen, könnte diesen süßen Geruch mit meiner kleinen Hundenase aufsaugen. 

Die ersten Insekten fliegen glücklich um mich herum, 
fliegen so schnell, ich drehe mich immer wieder nach ihrem Summen um. 

Die kleinen Schnecken fangen sich müde an zu recken. 
Werden wach von der wärmeren Temperatur - 
es ist Frühlingsanfang, ihr lieben Schnecken, 
schaut einmal auf die Jahresuhr!

Ein schöner bunter Schmetterling
fliegt in der frischen Luft dahin. 

Wolken ziehen leise vor sich hin. 
Frühlingsanfang - Du bist wundervoll. Oder bin ich schon mitten im Frühling drin?

26.02.2022       

Heute habe ich mich mit meiner Schwester Vida getroffen. Es war so schön! Wir sehen uns nicht nur zum verwechseln ähnlich - wir sind uns auch vom Charakter her zum verwechseln ähnlich! 
Was haben wir für einen schönen Tag gehabt und diesen natürlich auch mit ein paar Fotos festgehalten. 

Wenn du mehr Fotos von unserem wunderschönen Tag sehen möchtest, klicke einfach auf diesen Button. 

04.02.2022       Das bin ich vor der Kamera

Ich bin immer wieder neugierig, was für tolle Fotos beim Fotografieren herauskommen - aber die kann man leider nicht sehen, auch wenn man in die Kamera hineinschaut. 
Sieh mal, wie meine Fotos gemacht werden... und ich habe mir das auch einmal ganz genau angesehen!

Zuerst gehe ich in Position...

...vielleicht etwas näher?

Oder geht es doch noch etwas näher? Dann sieht man mich vielleicht besser!
Nennt man das Nahaufnahme?

Auf jeden Fall habe ich viel Spaß!

31.12.2021       Silvester

Am letzten Tag des Jahres fand ein besonderes Treffen statt. 
Meine Familie und ich haben uns mit meinem Bruder Joey und seinen Zweibeinern und zwei Vierbeinern, Knopf und Räuber, getroffen! Das war sooo ein schöner Tag. 
Wir sind zusammen wandern gegangen, doch nicht nur einfach so wandern: Mit Panoramablick auf die Alpen. Ich hätte mir keinen schöneren Jahresabschluss vorstellen können - mit so lieben Menschen und tollen Hundefreunden. Wir haben uns super verstanden, was für ein schöner und lustiger Silvestertag!
Weil wir uns so toll verstanden haben, gehören Joey, Knopf und Räuber auch zu meinen liebsten Freunden. 

24.12.2021
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! 
Genieß' die Festlichkeit, die den heutigen Abend und die nächsten zwei Weihnachtstage ausmachen.
Bin ich schon gespannt, was der Weihnachtsmann mir bringt. Ich habe gehört, wenn man ganz lieb ist, bekommt man auch etwas Schönes oder Leckeres. 
Geschenke sind jedoch nicht nur etwas zum Auspacken, sondern liebe Worte können auch ein ganz tolles Geschenk in einem besonderen Moment sein. 
Das schönste Geschenk für mich ist, dass ich mit meiner Familie dieses Weihnachten zum ersten Mal gemütlich zusammen feiern kann. 
Man muss nicht einmal zu Hause sein, um Weihnachten zu feiern. Weihnachten gibt es überall. 
Dir jetzt noch einmal ganz tolle Weihnachten und natürlich ganz viel Spaß. 

19.12.2021 

Heute, am 4. Advent, hat mich mein Freund Kalle mit seinen Zweibeinern besucht - war das schön! Meine Zweibeiner haben mir heute morgen schon erzählt, dass Kalle mich besuchen kommt. War ich gespannt und dann war es soweit. Kalle war endlich da und ich durfte ihm meinen Garten zeigen. Haben wir getobt! Unsere Zweibeiner haben Crêpes gegessen und wir durften zusammen spielen. Er hat sogar meine Schaukel kennengelernt und ich habe ihm natürlich auch sofort gezeigt, wie man richtig schaukelt! Ich freue mich auf das nächste Treffen! Hier sind aber noch ein paar Bilder von Kalle und mir. Ich wünsche Dir jetzt noch einen schönen 4. Advent! Nächste Woche steht Weihnachten vor der Tür und was noch so alles passiert - da lasse ich mich einfach mal überraschen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt!

Kalle und ich haben immer so viel Spaß zusammen!

Und posieren können wir auch!

Ich freue mich schon, wenn wir uns wiedersehen.  

14.12.2021
Ich genieße momentan die Winterluft und die schöne Vorweihnachtszeit. 
Draußen ist es so schön kalt und wenn ich nach Hause komme, wärme ich meine kleinen Pfötchen gerne vor dem Kamin auf. 
Manchmal schlafe ich dabei ein und träume etwas Schönes.